Versand- und Rückgabebedingungen

Rücksendungen
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit der von Ihnen erhaltenen Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Bei nubu.ch streben wir danach, dass unsere Kunden zu 100% zufrieden mit dem Produkt sind, das sie bei unseren Lieferanten gekauft haben. Wenn Sie Probleme mit dem Versand oder dem Produkt haben und frustriert sind, kontaktieren Sie uns bitte und unser Team wird Ihnen sofort helfen. Verbraucher werden vor der Rücksendung gebeten, die Rücksendung bei nubu.ch per E-Mail (hallo@nubu.ch) zu melden, um die Rücksendung anzukündigen.  Auf diese Weise ermöglichen Sie dem Verkauf eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Die Verbraucher werden auch gebeten, den Lieferbeleg nach Absendung der Ware aufzubewahren. Ferner werden die Kunden gebeten, Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in ihrer Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurückgesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Wir können keine Rücksendungen ohne Rücksendeschein akzeptieren!

Hier sind einige häufig gestellte Fragen zu unserer Rückgabe-Richtlinie:

Was ist die Rücksendefrist?

Sie können ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung von unserem Lieferanten zurücksenden.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Eine vollständige Rückerstattung wird an die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgegeben, nachdem wir die Produkte erhalten, geprüft und bestätigt haben, dass sie nicht geöffnet wurden, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können.

Bitte beachten Sie: Bei den meisten Finanzinstituten dauert es durchschnittlich 3-5 Werktage, um die Rückerstattung zu bearbeiten.

Warum können Schönheits- und Gesundheitsprodukte nicht zurückgegeben werden?

Wir nehmen Hygiene und öffentliche Sicherheit ernst und erlauben unseren Kunden aus Sicherheitsgründen keine Rücksendung von Schönheits- und Gesundheitsprodukten. Wir sind damit nicht allein. Andere Anbieter von Schönheits- und Gesundheitsprodukten erlauben aus den gleichen Gründen keine Rücksendungen.

Im Allgemeinen können Produkte nicht zurückgegeben werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Der Käufer hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder geändert oder durch einen Dritten reparieren und/oder ändern lassen.

Die gelieferten Produkte wurden abnormalen Bedingungen ausgesetzt oder anderweitig unsorgfältig oder entgegen den Anweisungen des Vermittlers und/oder der Verpackung behandelt.

Hygieneprodukte können nicht zurückgeschickt und erstattet werden, insbesondere nicht mit den aktuellen COVID-19-Maßnahmen.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung bezahlen?
Ja, alle Kunden sind für die Kosten ihrer Rücksendung verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit Track & Trace zu versenden, da wir keine Verantwortung für verlorene Rücksendungen übernehmen können.

Nichtannahme von Paketen

Wenn ein Paket an die Haustür geliefert oder bei einer Postfiliale abgegeben wird, hat nubu.ch die Kosten für die Zustellung des Pakets übernommen. Wenn das Paket nicht angenommen oder nicht von der Post abgeholt wird, geht es automatisch an den Lieferanten zurück.

 

Was für eine Schande!

Leider kann es vorkommen, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. In diesem Fall stellen wir Ihnen beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket zur Verfügung und können leider keine Erstattung vornehmen. Kommt es beim zweiten Mal fehlerhaft an? Dann erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Paket verloren oder ohne Grund zurückgegeben?

Falls ein Paket verloren geht oder aus logistischen Gründen nicht zugestellt werden kann, schicken wir immer ein neues Paket, bevor wir mit der Rückerstattung und Rückgabe fortfahren.

Bereite deine Rücksendung vor:

Verpacke das Produkt, das du zurückschickst, gut und sicher, am besten in der Originalverpackung. Achtung: Leider können wir die Kosten für die Rücksendung nicht übernehmen.

Schick uns dein Paket an die Rücksendeadresse wie unten beschrieben:

 

nubu
c/o Ivo Bischof
Obergass 22
8260 Stein am Rhein, Schweiz                                                                               

Erhalte den Kaufbetrag auf dein Konto zurück:

Eine vollständige Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, nachdem wir deine Rückgabe erhalten haben. Wenn möglich, sollten die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand und so unbeschädigt wie möglich zurückgegeben werden. Du bekommst den Kaufbetrag über die von dir verwendete Zahlungsmethode erstattet. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb von 3-5 Werktagen auf dein Bankkonto oder eine andere verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen.